Geherin Seeger bekommt nachträglich Bronze der EM 2010

Berlin · Der deutschen Geherin Melanie Seeger wird nachträglich die Bronzemedaille bei der EM 2010 in Barcelona über 20 Kilometer zugesprochen. Am Donnerstag hatte der internationale Sportgerichtshof CAS alle Ergebnisse der damaligen Siegerin und mittlerweile des Dopings überführten Russin Olga Kaniskina zwischen dem 15. August 2009 und dem 15. Oktober 2012 für ungültig erklärt.

Seeger ist damit die erste deutsche Geherin, die bei einem internationalen Großereignis eine Medaille gewinnt.

"Das ist so toll. Ich heule vor Freude", sagte die 39-Jährige, die in Barcelona hinter einem russischen Trio Platz vier belegt hatte. Moralisch fühle sie sich nach den unzähligen Dopingfällen ohnehin als Siegerin: "Eigentlich müsste mir Gold zustehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort