Landin hält, trifft und bringt Kiel weiter

Kiel · Die Team-Kollegen überschütteten Niklas Landin nach seinem Wahnsinnsauftritt mit Komplimenten. Doch der dänische Nationaltorhüter in Diensten des THW Kiel blieb cool. "Manchmal kann man sich Glück erarbeiten", sagte der Schlussmann des deutschen Handball-Rekordmeisters gelassen.

Die "Zebras" hatten es in erster Linie Landin zu verdanken, dass sie zum zwölften Mal in Folge im Viertelfinale der Champions League stehen. Beim 36:29-Sieg gegen Ungarns Vizemeister Pick Szeged wehrte der 27-Jährige jeden dritten Wurf ab, hielt vier von sieben Siebenmetern und trug sich in der 18. Minute sogar selbst mit einem Distanzwurf in die Torschützenliste ein. Als nächster Gegner steht bereits der FC Barcelona mit dem Kieler Ex-Kapitän Filip Jicha fest.

Den Kielern in die nächste Runde folgen wollen am Ostersonntag die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt . Der Bundesliga-Spitzenreiter aus Mannheim empfängt um 19.30 Uhr mit einem 24:23-Vorsprung im Rücken RK Zagreb, Flensburg erwartet um 17 Uhr nach einem 28:27-Hinspielsieg Montpellier HB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort