Ski-Freestyle: Gold geht wieder an Weißrussland

Sotschi · Pechstein schraubt Medaillenziel zurück Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat ihr Medaillenziel für Sotschi relativiert. „Ich komme auf dem Eis hier bislang nicht klar: Es wäre vermessen, vor den 5000 Metern von einer Medaille zu sprechen“, sagte die 41-Jährige gestern.

"Vor dem Beginn der Spiele war ich überzeugt, über 5000 Meter eine Medaille holen zu können. Aber dieses Eis hier hat alles verändert. Für manche mag es wie die Suche nach einer Ausrede klingen, aber es ist lediglich eine Tatsachenbeschreibung." Morgen könnte Pechstein über 5000 Meter ihre zehnte Olympia-Medaille gewinnen.

Eiskunstlauf: Gutes Los für Weinzierl

Eiskunstläuferin Nathalie Weinzierl hat eine gute Auslosung für den olympischen Einzelwettbewerb erwischt. Mit Startnummer 18 läuft die deutsche Meisterin morgen Abend direkt nach Olympiasiegerin Kim Yu-Na aus Südkorea. Nach dem Mannschaftswettbewerb vor einer Woche reiste die 19 Jahre alte gebürtige Saarbrückerin zurück nach Deutschland zum Training und brachte am Sonntag ihren Trainer Peter Sczypa mit nach Sotschi. Er war nach einem Schwächeanfall, den er zuvor kurz vor der Europameisterschaft erlitten hatte, nicht zum Mannschaftswettbewerb angereist.

Curler zum Abschluss mit weiterer Niederlage

Die deutschen Curler haben die Spiele in Sotschi mit einer weiteren Niederlage abgeschlossen. Am letzten Spieltag unterlag die Hamburger Mannschaft um Skip John Jahr gestern Gastgeber Russland mit 7:8. Sie tritt mit einem Sieg und acht Niederlagen die Heimreise an. Im Halbfinale stehen Weltmeister Schweden (8:1 Punkte), Olympiasieger Kanada (7:2) und China (7:2) nach. Großbritannien und Norwegen, die beide fünf Spiele gewonnen und vier verloren haben, ermitteln im direkten Duell heute den vierten Halbfinalisten.

Ski-Freestyle: Gold geht wieder an Weißrussland

Als Nachfolger seines Landsmannes Alexej Grischin hat Ski-Freestyler Anton Kuschnir olympisches Gold im Springen gewonnen. Der Weißrusse siegte - drei Tage nach dem Erfolg seiner Mannschaftskollegin Alla Zuper in der Frauen-Konkurrenz - gestern Abend mit 134,50 Punkten vor dem Australier David Morris (110,41 Punkte) und dem Chinesen Jia Zongyang (95,06). Deutsche Springer waren nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort