Rückschlag im Aufstiegskampf: Kaiserslautern verliert in Aue

Aue · Fünf Tage nach der Sensation im DFB-Pokalviertelfinale beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen (1:0) ist der 1. FC Kaiserslautern selbst Opfer eines Außenseiters geworden.

Der Aufstiegsanwärter verlor in der 2. Liga überraschend beim Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:1) und ließ die Chance aus, den zweiten Tabellenplatz zu erobern.

Der FCK wirkte gestern Abend lange kraft- und ideenlos. Aue dagegen nahm den Kampf an, empfing die Gäste mit einer tief stehenden Abwehr und nutzte durch Jakub Sylvestr einen der gefährlichen Konter zum 1:0 (5. Minute). Kaiserslautern hatte nach dem Rückstand mehr Ballbesitz, kam aber bis zur Pause nicht zu guten Torchancen. Ab der 60. Minute sahen die 8600 Zuschauer ein anderes Spiel. Mohamadou Idrissou und Markus Karl vergaben innerhalb von drei Minuten beste Chancen für die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic. Kurz darauf scheiterten Chris Löwe und Chinedu Ede am Auer Torhüter Martin Männel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort