Davis und White holen erstes Eistanz-Gold für die USA

Sotschi · Die Weltmeister Meryl Davis und Charlie White haben erstmals olympisches Eistanz-Gold für die USA gewonnen. Das Paar verteidigte bei den Spielen in Sotschi gestern Abend mit insgesamt 195,52 Punkten die Führung aus dem Kurztanz vor den Kanadiern Tessa Virtue und Scott Moir (190,99 Punkte) und nahm Revanche für die Spiele in Vancouver.

2010 hatten Virtue und Moir vor White und Davis triumphiert. Bronze ging gestern an das russische Paar Jelena Ilinych und Nikita Kazapalow (183,48).

Die deutschen Paare blieben bei ihrem olympischen Debüt im Rahmen der Erwartungen. Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi (Oberstdorf) wurden Elfte, Tanja Kolbe und Stefano Caruso (Berlin) landeten auf Position 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort