Schlemmer vernascht die SV Elversberg

Saarbrücken · Der dreimalige Masters-Sieger FV Eppelborn hat das vom FC Hertha Wiesbach ausgerichtete Masters-Qualifikations-Turnier gewonnen. Stürmer Jens Schlemmer erzielte alle drei Tore beim 3:1-Endspielsieg gegen die SV Elversberg

Fußball-Saarlandligist FV Eppelborn hat das vom FC Wiesbach ausgerichtete Qualifikations-Turnier (54 Wertungspunkte) zum Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußballverbandes gewonnen. Im Endspiel setzte sich der FVE mit 3:1 gegen den mit Spielern aus dem Oberliga-Kader angetretenen Drittligisten SV Elversberg durch. Alle drei Tore für Eppelborn erzielte Jens Schlemmer. Eppelborn schnappte sich durch den Erfolg 27 Punkte. Damit liegt der Saarlandligist nach 11 von 50 Qualifikations-Turnieren auf Rang vier der Masters-Wertung.

Neunkirchen schnappte sich durch einen 4:2-Finalerfolg nach Verlängerung gegen Verbandsligist TuS Steinbach den Sieg beim eigenen Qualifikations-Turnier (50 WP). Neunkirchen führt mit 54,5 Punkten die Wertungstabelle an. Damit hätte der Oberligist eigentlich glänzende Chancen zum Masters in der Saarbrücker Saarlandhalle am 2. Februar 2014 zu fahren, doch die Schwarz-Weißen spielen nur noch das Turnier bei der SV Elversberg.

Noch mehr Punkte-Möglichkeiten hat der FV Diefflen, der nach dem Sieg beim Turnier der SG Körprich-Bilsdorf (54 WP) heiß auf die Masters-Teilnahme ist. "Wir wollen auf jeden Fall wieder dabei sein, weil das eine richtig tolle Veranstaltung ist", sagte FVD-Spieler Kristoffer Krauß. Krauß erzielte beide Tore beim 2:1-Finalerfolg seiner Mannschaft gegen den FSV Hemmersdorf. Im Halbfinale hatte Diefflen den Masters-Ausrichter SV Saar 05 Saarbrücken Jugend mit 5:0 aus der Halle gefegt.

Über Turniersiege konnten auch die Saarlandligisten SV Bübingen und SVGG Hangard, sowie die Verbandsligisten SSV Saarlouis und FC Brotdorf jubeln. Saarlouis gewann das eigene Turnier (40 WP) durch einen 2:0-Endspielsieg gegen Ligakonkurrent SV Losheim. Brotdorf nutzte ebenfalls den Heimvorteil und gewann seinen Wettbewerb (35 WP) durch einen 1:0-Sieg gegen Saarlandligist SV Mettlach. Beim eigenen Turnier (52 WP) jubelte auch Hangard nach einem 3:0-Sieg gegen Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen. Den Sieg beim Turnier des SV Klarenthal schnappte sich Bübingen durch ein 7:2 im Finale gegen Ligakonkurrent SF Köllerbach.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag beginnen die Turniere der SG Nalbach-Piesbach (54 WP), des FV Lebach (58 WP), des TuS Wadern (70 WP) und des SC Halberg Brebach (66 WP). In Wadern sind mit Röchling Völklingen und dem FK Pirmasens zwei Oberligisten am Start. In Lebach spielen unter anderem die SV Elversberg II und der FC Wiesbach (beide Oberliga). In Brebach haben die SV Elversberg, Saar 05, Auersmacher und Bübingen gemeldet, in Nalbach ist unter anderem der FV Diefflen dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort