SV Röchling hat auch nach Absage von Rubeck noch keinen Trainer

Völklingen · „Es gibt noch nichts Definitives zu vermelden“, sagte Wolfgang Brenner, Vorsitzender des SV Röchling Völklingen, am Montag zur aktuellen Trainersuche beim Fußball-Oberligisten. Eigentlich wollte der Verein den Nachfolger des zurückgetretenen Werner Weiß noch vor Weihnachten bekannt geben – daraus wurde aber nichts.

Zudem fällt mit Peter Rubeck ein heißer Kandidat auf den Trainerposten beim Tabellenschlusslicht der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weg: "Mit Peter Rubeck hatten wir Gespräche, aber das hat sich erledigt", bestätigte Brenner. Dass Rubeck mindestens bis zum Saisonende Trainer des Regionalligisten SVN Zweibrücken bleibt, erklärte dessen Vorsitzender Richard Denger in der Montagausgabe der SZ.

Mit Günter Erhardt steht ein weiterer Kandidat auf der Wunschliste des SV Röchling (die SZ berichtete). Ob er neuer Trainer in Völklingen wird oder ob sich der Verein nach weiteren Kandidaten umschauet, entscheidet sich möglicherweise nicht mehr vor dem offiziellen Jahresabschluss am Freitagabend, zu dem der SV Röchling Sponsoren, Vereinsmitglieder, Spieler und Fans ins "Bistro 06" einlädt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort