Die nächste Schlemmer-Gala

Lebach/Eppelborn · Der FV Eppelborn hat das Hallenmasters-Qualifikations-Turnier des SV Landsweiler in der Sporthalle Lebach gewonnen. Jens Schlemmer erzielte beim 3:1-Finalerfolg gegen den FC Hertha Wiesbach alle drei Treffer für seine Mannschaft.

 Die Eppelborner Marc Schirra (links), Sören Recktenwald (Nummer 10), Andreas Oberhauser (verdeckt) und Torwart Moritz Thimmel reißen die Arme nach dem Finalsieg hoch. Der Wiesbacher Marco Sieger geht bedröppelt von dannen. Foto: Philipp Semmler

Die Eppelborner Marc Schirra (links), Sören Recktenwald (Nummer 10), Andreas Oberhauser (verdeckt) und Torwart Moritz Thimmel reißen die Arme nach dem Finalsieg hoch. Der Wiesbacher Marco Sieger geht bedröppelt von dannen. Foto: Philipp Semmler

Foto: Philipp Semmler

Schon wieder eine Schlemmer-Gala in der Lebacher Sporthalle. Jens Schlemmer schoss den Fußball-Saarlandligisten FV Eppelborn am Freitagabend zum Turniersieg beim vom SV Landsweiler ausgerichteten Qualifikationsturnier zum Hallenmasters. Im Endspiel des THB-Heizungsbau-Cups erzielte der Stürmer alle drei Treffer beim 3:1-Finalerfolg über den Lokalrivalen Hertha Wiesbach. Schon wenige Tage zuvor hatte der Angreifer beim Turnier des FV Lebach beim 3:0-Endspielsieg gegen die Gastgeber alle drei Tore erzielt.

Einen kleinen Unterschied gab es für Schlemmer aber: Am Freitag sicherte er sich mit 14 Treffern auch die Torjägerkanone, beim Turnier des FV Lebach landete er "nur" auf Rang zwei hinter Mirco Frischmann von den Gastgebern.

Mit 94,50 Punkten kletterte Eppelborn durch die 33,5 Zähler für den Sieg vor den am gestrigen Abend beendeten Turnieren auf Rang eins der Masters-Tabelle. Für den FVE war es schon der dritte Turniersieg des Winters. Nachdem die Eppelborner 2013 nicht beim Masters dabei waren, dürfte die Qualifikation für das Endturnier nun in trockenen Tüchern sein. "Ich denke, das müsste reichen", sagte Schlemmer.

"Wir sind ein richtiges Team. Jeder kämpft für jeden. Und dann haben wir auch noch einen Stürmer, der trifft", erklärte Eppelborns Marc Schirra, was seine Elf in diesem Winter auszeichnet. Für Schirra war der Turniersieg ein ganz besonderer. Der Defensivspieler stammt aus Landsweiler, sein Vater Thomas ist der Vorsitzende des SVL. Und der Papa war auch sonst zufrieden: "Wir machen das jetzt schon 29 Jahre, aber so viel los wie dieses Mal war noch nie. Am Finaltag ist man fast nicht mehr in die Halle gekommen. Insgesamt hatten wir 1300 Zuschauer", freute sich Thomas Schirra.

Dazu trug wohl auch das gute Abschneiden der Lokalmatadore teil. Mit Gastgeber Landsweiler, dem FV Lebach und dem SC Falscheid standen drei Teams aus der Stadt Lebach im Viertelfinale. Kreisligist Falscheid schlug sich dort wacker, verlor am Ende aber doch gegen Oberligist FC Hertha Wiesbach mit 2:4. Landsweiler verlor gegen den Saarlandligisten SV Auersmacher im Siebenmeterschießen mit 10:11. Lebach siegte dagegen mit 1:0 gegen den Ligakonkurrenten SVGG Hangard. Im Halbfinale verlor der FVL dann gegen Wiesbach mit 1:4, Eppelborn schlug Auersmacher mit 3:1 nach Verlängerung. Und im Spiel um Platz drei setzte sich Auersmacher mit 4:2 gegen Lebach durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort