1. Sport
  2. Saar-Sport

Mainz streicht Müller aus Bundesliga-Kader

Mainz streicht Müller aus Bundesliga-Kader

Mainz streicht Müller aus Bundesliga-Kader Heinz Müller gehört nicht mehr zum Aufgebot des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Dem 35-jährigen Torhüter wurde diese Entscheidung kurz vor Weihnachten von Trainer Thomas Tuchel mitgeteilt.

"Stand heute gehen wir mit Loris Karius, Christian Wetklo und Christian Mathenia in die Rückrunde", sagte Tuchel. Ausschlaggebend für die Rücksetzung des Torhüters waren laut Verein Müllers Alter, der im Sommer auslaufende Vertrag, die häufigen Verletzungen und die Trainingsleistungen der früheren Nummer eins.

Ex-Profi Reinhardt Trainer in Niendorf

Ex-Profi Bastian Reinhardt, früherer Sportchef des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, wird zum neuen Jahr Trainer des Oberligisten Niendorfer TSV. Er bildet künftig ein Duo mit Frank Hüllmann. Der Hamburger Club bestätigte dies am Montag. Der bisherige Trainer Vahid Hashemian, früher ebenfalls Profi beim HSV und auch beim FC Bayern München, will sich auf die Aufnahmeprüfung zur Fußballlehrer-Lizenz konzentrieren.