Saison-Minuskulisse droht: FCK spielt das Stadion leer

Kaiserslautern · () Nachdem die Leistung des 1. FC Kaiserslautern zum Rückrunden-Start in der 2. Fußball-Bundesliga am Montag bei Hannover 96 (0:1) nicht belohnt wurde, wächst der Druck. Zum ersten Heimspiel 2017 heute um 18.30 Uhr kommen die Würzburger Kickers. Der seit sechs Spielen sieglose FCK droht bei einer Niederlage bis auf den Abstiegs-Relegationsplatz abzurutschen. Trainer Norbert Meier will bei seiner Heimpremiere an den Auftritt in Hannover anknüpfen: "Unsere Leistung wurde nicht belohnt. Das Selbstvertrauen aus dem Spiel müssen wir mitnehmen und mit einem Erfolgserlebnis die Blockade lösen." Das ist auch nötig. Die Zuschauerzahlen gehen in Kaiserslautern zurück. Für das heutige Spiel wurden bislang nur 17 200 Tickets verkauft. Es droht eine Saison-Minuskulisse.

Aufsteiger Würzburg liegt als Tabellensiebter neun Punkte vor dem FCK, der 14. ist. "Die Kickers haben sehr gut gespielt, stehen zurecht da oben. Es wird ein schweres Spiel für uns", sagt Meier, der auf Zoltan Stieber (Grippe) sowie Jacques Zoua, der mit Kamerun gestern Abend im Halbfinale des Afrika-Cups gegen Ghana spielte, verzichten muss. Und Alexander Ring ist zum New York City FC gewechselt (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort