Runjaic: „Lernen, dass nicht immer alles Sonnenschein ist“

Kaiserslautern · Beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist man vor dem Auswärtsspiel heute um 18.30 Uhr beim 1. FC Heidenheim darum bemüht, die Wogen zu glätten. Beim 1:0 im Heimspiel am Montag gegen den SC Paderborn war die Mannschaft nach schwacher Vorstellung zur Halbzeit mit Pfiffen in die Kabine begleitet worden.

Die Spieler hatten daraufhin nach Abpfiff den Gang in die Fankurve verweigert.

"Wenn man so eine beschissene Leistung abliefert wie wir am Montag, kann man verstehen, dass die Zuschauer emotional reagieren", sagte Kosta Runjaic. Die Pfiffe zur Halbzeit könne man als berechtigt ansehen, meinte der FCK-Trainer: "Die Spieler müssen lernen, dass nicht immer alles Sonnenschein ist."

Gegen Heidenheim verspricht Runjaic einen "hochmotivierten Auftritt". Außenverteidiger Jean Zimmer bekräftigt: "Gegen Paderborn haben wir Fehler gemacht, die wir uns selbst nicht erklären konnten. Das wird gegen Heidenheim anders aussehen." Derweil ist der FCK noch auf der Suche nach einem Spieler für die offensive Außenbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort