Wechseltheater: Einigung bei De Bruyne steht kurz bevor

Wolfsburg · Der Bundesliga-Rekordtransfer von Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg zu Manchester City steht unmittelbar vor dem Abschluss. "Wir haben und angenähert, soviel kann ich verraten", berichtete Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs gestern am Rande der Champions-League-Auslosung in Monte Carlo.

Zuvor waren die Verhandlungen mit ManCity weiter gegangen. "Ich hoffe, dass wir heute Abend oder spätestens Morgen früh etwas vermelden können", fügte Allofs hinzu. De Bruyne steht bereits nicht mehr im Kader für das Bundesligaspiel am Freitag gegen Schalke 04 . Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von rund 75 Millionen Euro. De Bruyne wäre der mit Abstand teuerste Spieler der Bundesliga. Der bisherige Toptransfer war der Brasilianer Roberto Firmino, der im Sommer für 41 Millionen Euro von Hoffenheim nach Liverpool wechselte. Neben De Bruyne steht auch Ivan Perisic auf dem Absprung. Er will und soll für angeblich 20 Millionen Euro zu Inter Mailand wechseln. Auch er steht nicht im VfL-Aufgebot für das Spiel heute gegen Schalke gegen Schalke 04 (20.30 Uhr/Sky).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort