Patzt der FCK erneut, droht eine Saison im Niemandsland der Liga

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern steckt in der 2. Fußball-Bundesliga nach sechs Spieltagen im Niemandsland der Tabelle auf Rang neun fest. Wollen die Pfälzer den Traum vom Aufstieg nicht schon früh in der Saison begraben, ist ein Sieg an diesem Samstag um 13 Uhr beim TSV 1860 München vermutlich Pflicht.

Dazu darf sich der FCK aber nicht mehr solch grobe individuelle Fehler wie in den vergangenen Partien leisten.

Vor zwei Wochen patzte Torwart Marius Müller bei der 1:3-Niederlage beim 1. FC Heidenheim. Beim 0:2 im letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg brachte Verteidiger Stipe Vucur den FCK mit einem haarsträubenden Ballverlust im Mittelfeld auf die Verliererstraße. FCK-Trainer Kosta Runjaic sagt: "Die Spieler wissen, dass es nicht unser Anspruch sein kann, auf diesem Niveau solche Fehler zu machen. Sie passieren uns aber im Moment trotzdem und kosten Punkte." Runjaic, der die Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen "auf zwei bis drei Positionen umstellen" will, fordert: "Wir müssen in München die einfachen Dinge richtig machen. Es geht um Zweikampfverhalten, Raumaufteilung und das Spiel gegen den Ball."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort