Mountainbike: Hannes Genze ist der klare Sieger in St. Ingbert

St. Ingbert. Hannes Genze aus Sindelfingen ist überlegener Sieger des elften Bank1Saar-Mountainbike-Marathons des RSC St. Ingbert. Nach knapp 100 Kilometern und 3:59:32 Stunden hatte der 28-jährige Schwabe, der für das Multivan-Merida-Team unterwegs war, gestern gut acht Minuten Vorsprung vor Ramses Bekkenk (Mitsubishi) und zwölf vor Christian Kreuchler (Team Germina)

St. Ingbert. Hannes Genze aus Sindelfingen ist überlegener Sieger des elften Bank1Saar-Mountainbike-Marathons des RSC St. Ingbert. Nach knapp 100 Kilometern und 3:59:32 Stunden hatte der 28-jährige Schwabe, der für das Multivan-Merida-Team unterwegs war, gestern gut acht Minuten Vorsprung vor Ramses Bekkenk (Mitsubishi) und zwölf vor Christian Kreuchler (Team Germina). Bester Saarländer war Lokalmatador Sascha Schwindling (Endorfin Solvin) als Fünfter. Bei den Frauen war auf der langen Strecke die deutsche Meisterin Adelheid Morath nicht zu schlagen. Sie verwies Silke Schmidt aus Niederlinxweiler und Katrin Schwing aus Mosbach auf die Plätze. Auf der 51-Kilometer-Strecke kamen Michael Schuchardt und Marius Christian zeitgleich in 2:06:11 Stunden ins Ziel. Beste Frau war hier Nina Kuhn vom Mountainbike-Team Rhein-Main. Auf der Kurzstrecke (27 Kilometer) war Christopher Görgen (Team Bulls) der schnellste bei den Männern und Silvia Weyland (Niederlinxweiler) die überragende Frau. Insgesamt waren 562 Teilnehmer am Start. jk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort