Handball: HG Saarlouis erkämpft sich ersten Punkt in Erlangen

Erlangen. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat am zweiten Spieltag der neuen Saison den ersten Punkt geholt. Beim 29:29 (14:14)-Unentschieden beim HC Erlangen konnte die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki phasenweise überzeugen

Erlangen. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat am zweiten Spieltag der neuen Saison den ersten Punkt geholt. Beim 29:29 (14:14)-Unentschieden beim HC Erlangen konnte die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki phasenweise überzeugen. "Für uns ist das ein gewonnener Punkt", sagte Gulbicki am Tag nach dem Spiel und hob vor allem die Leistungssteigerung der Deckung hervor: "Wir haben anders gespielt als beim Heimspiel gegen Korschenbroich und gingen aggressiver zu Werke. 29 Gegentore sind daher ganz ordentlich."Auch gefiel dem Trainer die Leistung von Kreisläufer Ingars Dude, der seinen starke Auftritt mit vier Toren krönte und zudem fünf Siebenmeter erzwang. Sechs Siebenmeter verwandelte Spielführer Danijel Grgic, der mit zehn Treffern bester Werfer der HG Saarlouis war. Außer Grgic und Dude trafen Daniel Fontaine (sechs), Andre Lohrbach (vier), Christoph Wischniewski (zwei) sowie Jakub Balaz, Dirk Holzner und Philipp Leist.Über weite Strecken war das Spiel geprägt von einer Erlanger Führung, die immer wieder von Saarlouis ausgeglichen werden konnte. So auch 20 Minuten vor Ende, als Erlangen vor 1200 Zuschauern mit 27:23 in Front lag. Doch in dieser Phase bewiesen die Saarländer Moral und glichen zum 27:27 aus. In der letzten Minute hatte die HG Saarlouis sogar noch die Siegchance, als sie beim Stand von 29:29 in Ballbesitz und in Überzahl angreifen konnte, die Chance aber vergab. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort