Motorrad-WM: Bradl schnuppert am Podium, Cortese enttäuscht

Phillip Island. Stefan Bradl hat beim Motorrad-Grand-Prix von Australien knapp seinen ersten Podestplatz in der neuen Klasse Moto2 verpasst. Der Zahlinger fuhr gestern in Phillip Island auf den fünften Platz und egalisierte damit sein bestes Saisonergebnis. "Es fühlt sich gut an, mit so einem Ergebnis nach Deutschland zurückzukehren", sagte Bradl

Phillip Island. Stefan Bradl hat beim Motorrad-Grand-Prix von Australien knapp seinen ersten Podestplatz in der neuen Klasse Moto2 verpasst. Der Zahlinger fuhr gestern in Phillip Island auf den fünften Platz und egalisierte damit sein bestes Saisonergebnis. "Es fühlt sich gut an, mit so einem Ergebnis nach Deutschland zurückzukehren", sagte Bradl. Sieger wurde Alex de Angelis aus San Marino, der bereits als Weltmeister feststehende Toni Elias aus Spanien kam als Siebter ins Ziel.In der Klasse bis 125 Kubik enttäuschte Sandro Cortese. Von Platz zwei gestartet, fiel er auf den elften Rang zurück und stürzte nach einem Fahrfehler in der dritten Runde. WM-Spitzenreiter Marc Marquez (Spanien) baute mit dem neunten Saisonsieg die Gesamtführung aus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort