Mercedes bestätigt: Toto Wolff wird neuer Motorsportchef

Stuttgart. Der Österreicher Toto Wolff wird bei Mercedes Nachfolger von Norbert Haug. Dies bestätigten gestern der schwäbische Autobauer und das britische Formel-1-Team Williams. Der 41-Jährige soll den Angaben zufolge bei Mercedes die Koordination aller Motorsportaktivitäten übernehmen. Wolff war seit Juli 2012 in der Geschäftsführung von Williams

Stuttgart. Der Österreicher Toto Wolff wird bei Mercedes Nachfolger von Norbert Haug. Dies bestätigten gestern der schwäbische Autobauer und das britische Formel-1-Team Williams. Der 41-Jährige soll den Angaben zufolge bei Mercedes die Koordination aller Motorsportaktivitäten übernehmen. Wolff war seit Juli 2012 in der Geschäftsführung von Williams. Von dieser Funktion tritt er nun zurück, will jedoch Aktionär bei dem Rennstall bleiben. "Ich freue mich auf die Herausforderung", erklärte er. Mercedes hatte sich Mitte Dezember nach mehr als 22 Jahren von Haug getrennt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort