Mageres 0:0 für die SV Elversberg II zum Saisonauftakt

Wirges. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg kam am vergangenen Samstag beim Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga Südwest nur zu einem mageren 0:0 bei der Spvgg Wirges. Vor 500 Fans hatte die SVE II über weite Strecken zwar mehr vom Spiel. Doch die Gäste konnten ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. "Im Prinzip bin ich mit dem Auftakt zufrieden

Wirges. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg kam am vergangenen Samstag beim Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga Südwest nur zu einem mageren 0:0 bei der Spvgg Wirges. Vor 500 Fans hatte die SVE II über weite Strecken zwar mehr vom Spiel. Doch die Gäste konnten ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. "Im Prinzip bin ich mit dem Auftakt zufrieden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir vor dem gegnerischen Tor etwas cleverer agieren, dann wäre mehr drin gewesen", sagte Trainer Jens Kiefer, der nur zwei Spieler aus dem Regionalliga-Kader als Unterstützung bekam. Innenverteidiger Julian Weiersbach und Rechtsaußen Lukas Ollbrich liefen bei der Zweiten auf, konnten aber nicht für die nötige Durchschlagskraft sorgen. Rott rettet den Punkt Nachdem die erste Hälfte ohne erwähnenswerte Offensivaktionen auf beiden Seiten ablief, hatte die SVE nach der Pause Chancen, um in Führung zu gehen. Mefail Kadrija scheiterte mit einem Schuss aus acht Metern am Wirgeser Torhüter Agim Dushica (55.). Nur fünf Minuten später hatte Sebastian Holzer die Führung auf dem Fuß. Nach schönem Zuspiel von Stürmer Said Chouaib scheiterte er mit einem Schuss aus 16 Metern allerdings auch an Dushica. In der Schlussphase warfen die Saarländer alles nach vorne und drängten auf den Siegtreffer. Das wäre beinahe nach hinten los gegangen. Eine Minute vor Spielende kam Wirges zu einem Konter mit zwei Spielern Überzahl. Stürmer Alex Calianu scheiterte aber völlig freistehend an Elversbergs Torhüter Tobias Rott. "Der Punkt geht in Ordnung, auch wenn wir mehr vom Spiel hatten. Am Ende hätten wir auch verlieren können. Ich bin mir sicher, dass wir uns in den kommenden Wochen noch steigern werden", sagte Tobias Rott nach dem Spiel. Am kommenden Samstag, 7. August, empfängt die SVE II um 14.30 Uhr den SV Auersmacher zum ersten Saarderby der neuen Saison an der Kaiserlinde. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort