Die SVE II gastiert in Wirges bei einem Weltmeister

Elversberg · Die zweite Mannschaft der SV Elversberg spielt an diesem Wochenende in der Fußball-Oberliga bei einem Weltmeister. Denn Trainer der SpVgg. EGC Wirges , bei der die SVE II am Samstag um 14.30 Uhr gastiert, ist der ehemalige deutsche Nationalspieler Jürgen Kohler.Mit dem Weltmeister von 1990 ist der Aufsteiger ordentlich in die Saison gestartet.

Sieben Punkte stehen für Wirges nach vier Partien zu Buche. Die Elversberger können die Reise in den Westerwald aber mit breiter Brust antreten. Drei von vier Ligaspielen hat der Tabellenzweite bislang gewonnen. Einziger Wermutstropfen: die 0:4-Niederlage am vorletzten Spieltag beim SV Gonsenheim. "Das war ein Dämpfer, da dachten wir wohl, es läuft von allein", sagt Kapitän Rouven Weber und ergänzt: "Unsere junge Mannschaft lernt aus solchen Spielen." Mit einem Sieg gegen Weltmeister Kohler soll der gute Saisonauftakt nun fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort