Leipzig nach Sieg in Gladbach wieder auf Bayern-Jagd

Mönchengladbach · RB Leipzig hat seine kleine Misserfolgsserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Der Tabellenzweite gewann nach zuvor zwei Niederlagen gestern mit 2:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach und rückte auf fünf Punkte an Spitzenreiter Bayern München heran. Vor 51 535 Zuschauern verloren die Gastgeber erstmals in der Liga unter Trainer Dieter Hecking - nach dem 0:1 gegen den AC Florenz in der Europa League war es die zweite Heimpleite in drei Tagen.

Die Treffer für Leipzig erzielten Emil Forsberg (31. Minute) und Timo Werner (55.). Für Gladbach traf Jannik Vestergaard (81.). Thorgan Hazard verschoss einen Foulelfmeter (45.). Gladbach-Fans hatten aus Protest gegen das Leipziger Fußball-Modell die ersten 19 Minuten auf die Unterstützung der Mannschaft verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort