Gladbach kämpft heute im Topspiel gegen eine Rekord-Negativserie

Mönchengladbach · Bei seinem Jubiläum kämpft Lucien Favre nicht nur um das Ende der Mini-Krise, sondern auch gegen eine in der Geschichte der Fußball-Bundesliga einzigartige Serie. Denn der Schweizer sitzt heute Abend beim Kampf um die Europa-League-Plätze ausgerechnet gegen Angstgegner Bayer Leverkusen zum 100.

Mal auf der Bank von Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr). Gegen den Tabellenzweiten ist die nach zwei Niederlagen auf Platz fünf abgerutschte Borussia seit 25 Jahren und 21 Spielen (16 Niederlagen) ohne Heimsieg - eine schwärzere Serie gab es im Oberhaus noch nie.

"Wir wollen Gladbach unbedingt auf Distanz halten", erklärt Leverkusens Nationalspieler Sidney Sam, der nach ausgestandenem Muskelfaserriss seine Startelf-Rückkehr nach zweieinhalb Monaten feiern könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort