"Ich habe einen Fehler gemacht"

New York/Boston. Der ehemalige Homerun-König Mark McGwire hat zugegeben, während seiner aktiven Zeit in der Major League Baseball (MLB) gedopt zu haben. In einer Pressemitteilung seines Vereins, den St. Louis Cardinals, räumte der 46-Jährige jetzt ein, unter anderem während der Saison 1998 unerlaubte Mittel genommen zu haben

New York/Boston. Der ehemalige Homerun-König Mark McGwire hat zugegeben, während seiner aktiven Zeit in der Major League Baseball (MLB) gedopt zu haben. In einer Pressemitteilung seines Vereins, den St. Louis Cardinals, räumte der 46-Jährige jetzt ein, unter anderem während der Saison 1998 unerlaubte Mittel genommen zu haben. McGwire hatte damals mit 70 Homeruns die 37 Jahre alte Bestmarke von Roger Maris (61 Homeruns) gebrochen. "Ich wünschte, dass ich niemals Steroide angefasst hätte. Ich war dumm und habe einen Fehler gemacht und möchte mich dafür entschuldigen", sagte McGwire, der seine Karriere 2001 beendete.Aufgrund der Anschuldigungen hatten die Cardinals, die McGwire im Oktober als neuen Schlagtrainer verpflichteten, angekündigt, dass der 46-Jährige noch vor den Vorbereitungen auf die neue Saison eine Erklärung zu seiner Vergangenheit abgeben werde. McGwire gab zu, die verbotenen Mittel in den 90 er Jahren "gelegentlich" genommen zu haben, um nach Verletzungen schneller wieder gesund zu werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort