Baseball-Profi Romero wegen Dopings für 50 Spiele gesperrt

Philadelphia. Baseball-Ass J.C. Romero von den Philadelphia Phillies ist wegen Dopings für 50 Spiele der kommenden Saison in der amerikanischen Baseball-Profiliga MLB gesperrt worden. Er war im Herbst des vergangenen Jahres positiv auf die Einnahme eines verbotenen Nahrungsergänzungsmittels getestet worden

Philadelphia. Baseball-Ass J.C. Romero von den Philadelphia Phillies ist wegen Dopings für 50 Spiele der kommenden Saison in der amerikanischen Baseball-Profiliga MLB gesperrt worden. Er war im Herbst des vergangenen Jahres positiv auf die Einnahme eines verbotenen Nahrungsergänzungsmittels getestet worden. Romero soll angeblich durch die Sperre 1,25 Millionen Dollar seines Gehaltes einbüßen. "Ich kann immer noch nicht erkennen, dass ich etwas falsch gemacht habe", erklärt Romero. Er sei davon ausgegangen, dass alles legal gewesen sei, weil er das Nahrungsergänzungsmittel am Ladentisch eingekauft habe. Die Spieler-Vereinigung der MLB entschied aber wie das von Romero eingeschaltete Schiedsgericht gegen den Spieler. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort