Hurricanes stellen sich neu auf

Saarbrücken · Der Football-Bundesligist Saarland Hurricanes stellt sich mit Blick auf die neue Saison anders und breiter auf. Nach der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Tom Smythe und der Verpflichtung seines langjährigen ehemaligen Kollegen Craig Nicholas als Co-Trainer (die SZ berichtete) wird es in der sportlichen Leitung der Herren-Mannschaft einen Wechsel geben: Nationalspieler Paul Motzki hat seine aktive Karriere beendet und löst seinen Bruder Felix als Teammanager ab.

Zudem wird er als Assistenztrainer fungieren.

"Ich glaube, dass ich in meiner neuen Rolle der Mannschaft helfen kann, in der Erfolgsspur der vergangenen zwei Jahre zu bleiben", sagte Paul Motzki. Sein Bruder Felix strebt die Position des Vizepräsidenten Sport an, muss aber von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Darüber hinaus wird der Trainerstab um die Amerikaner Rob Eliason, Jeff Criddle und Scott Lowe, die am Stützpunkt der US-Streitkräfte in Ramstein arbeiten, erweitert.

Der Umbau des Kaders ist nicht abgeschlossen. Aber auch wenn Nationalspieler Henning Sauber studienbedingt aufhört, sollten die Hurricanes 2015 genug Qualität auf den Platz bringen können, um angeführt von Quarterbank Alexander Haupert den Einzug in die Endrunde zu schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort