Mit Einbahnstraßen-Fußball zum Rekord

München · Ganz entspannt hat Pep Guardiola in seinem 50. Bundesliga-Spiel mit dem FC Bayern München seinen 42. Sieg bejubelt. Der Herbstmeister gewann gestern Abend sein letztes Heimspiel des Jahres gegen den SC Freiburg nach 90 Minuten Einbahnstraßen-Fußball mit 2:0 (1:0).

Ein Schützenfest verhinderte der famos haltende SC-Torwart Roman Bürki. Arjen Robben mit seinem 100. Pflichtspieltor im Trikot des FC Bayern (41. Minute) und Thomas Müller (48.) trafen für den seit 20 Liga-Spielen unbesiegten Rekord-Meister.

Vor 71 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena stellte sich vom Anpfiff weg nur die Frage, wie hoch der Erfolg im Jubiläumsspiel von Guardiola ausfallen würde. Der Katalane stellte eine Rekordmarke auf. Er ist nun mit 2,64 Punkten pro Partie der erfolgreichste Trainer der Liga-Geschichte. Seine Freude wurde nur dadurch getrübt, dass in Medhi Benatia, Robert Lewandowski und Xabi Alonso drei seiner Spieler wegen Blessuren vom Platz mussten. Das Trio droht im letzten Spiel vor der Winterpause an diesem Freitag beim FSV Mainz auszufallen.

Huub Stevens hat mit dem VfB Stuttgart einen Sieg bei seinem Ex-Club Hamburger SV gefeiert. Die Schwaben setzten sich mit 1:0 (1:0) durch. Nach dem Tor von Florian Klein (42.) mussten sie über eine halbe Stunde in Unterzahl überstehen, nachdem Georg Niedermeier in der 53. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. In der Tabelle kletterte Stuttgart vom letzten auf den 15. Rang direkt hinter den HSV.

Eine Nullnummer gab es zwischen dem 1. FC Köln und Mainz. Hannover 96 besiegte den FC Augsburg durch Tore von Salif Sane (20.) und Joselu (55., Foulelfmeter) mit 2:0 (1:0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort