Hofmann bewahrt U21 vor Niederlage in EM-Qualifikation

Podgorica · Philipp Hofmann hat die deutschen U21-Fußballer vor der ersten Pleite in der Qualifikation zur EM 2015 bewahrt. Der Stürmer des Zweitligisten FC Ingolstadt erzielte am Freitag drei Minuten vor dem Ende den 1:1 (0:0)-Endstand beim Tabellenzweiten Montenegro.

Den Führungstreffer für den Gastgeber vor 500 Zuschauern erzielte Stefan Mugosa in der 50. Minute per Elfmeter. Die DFB-Junioren haben mit 13 Punkten aus fünf Spielen weiter beste Chancen auf den Einzug in die Playoffs.

Trainer Horst Hrubesch wurde nach einer Bandscheibenoperation von seinen Assistenten Thomas Nörenberg und Ralf Peter vertreten. Nörenberg hatte Hrubesch schon einmal bei der U20-WM 2009 in Ägypten wegen einer Sperre ersetzt und einen 3:0-Erfolg im Gruppenspiel gegen Kamerun gefeiert. Im sechsten und damit drittletzten Gruppenspiel der Qualifikation trifft Deutschland am Dienstag (18 Uhr/Sport1) auf Rumänien. Die beiden Gruppenersten nehmen an den Playoffs teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort