Heimstarke Gladbacher bezwingen Frankfurt

Mönchengladbach · Heimstarke Gladbacher bezwingen Frankfurt Mit dem fünften Sieg im fünften Heimspiel ist Borussia Mönchengladbach wieder auf Platz vier in der Fußball-Bundesliga geklettert. Das Team von Trainer Lucien Favre bezwang gestern Eintracht Frankfurt mit 4:1 (2:1).

Juan Arango (11. Minute), Oscar Wendt (18.), Patrick Herrmann (59.) und Raffael (66.) trafen vor 53 418 Zuschauern für die Gladbacher. Frankfurt kam durch Stefan Aigner (15.) zwar zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich, musste dann aber den Belastungen der Europa League Tribut zollen.

FC Bayern bleibt mit Mühe Tabellenführer

Mit großer Mühe hat Bayern München gegen Hertha BSC den nächsten Sieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Die für die angeschlagenen Toni Kroos und Arjen Robben eingewechselten Mario Mandzukic (30./51. Minute) und Mario Götze (54.) sorgten für den 3:2-Sieg über couragierte Berliner. Bayern blieb zum 35. Mal in Folge ungeschlagen und liegt nun nur noch eine Partie hinter dem 30 Jahre alten Bundesligarekord des Hamburger SV.

Werder Bremen zwei Wochen ohne Prödl

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss wohl zwei Wochen auf Innenverteidiger Sebastian Prödl verzichten. Der österreichische Nationalspieler erlitt bei der 0:3-Niederlage am Samstag beim VfL Wolfsburg eine Muskelverletzung an der Rückseite des rechten Oberschenkels und wurde in der 50. Minute ausgewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort