Gladbacher Siegesserie hält gegen Freiburg an

Hannover · Hannover 96 gelingt Befreiungsschlag Nach sieben sieglosen Spielen nacheinander hat Hannover 96 seine Negativserie beendet und Eintracht Frankfurt tiefer in die Krise gestürzt. Die Niedersachsen sicherten sich gestern mit 2:0 (1:0) den ersten Erfolg in der Fußball-Bundesliga seit Mitte September.

Das Team des zuletzt in die Kritik geratenen Trainers Mirko Slomka kletterte dank der Tore von Mame Diouf in der 25. Minute und Szabolcs Huszti (67.) auf den neunten Tabellenplatz. Die Eintracht blieb hingegen in der neunten Ligapartie in Serie ohne Sieg und steckt weiter im Abstiegskampf fest.

Gladbacher Siegesserie hält gegen Freiburg an

Mit dem fünften Sieg in Serie und einem Vereinsrekord ist Borussia Mönchengladbach dem Spitzentrio der Fußball-Bundesliga weiter auf den Fersen. Das Team von Trainer Lucien Favre setzte sich gestern mit 1:0 (0:0) gegen den SC Freiburg durch und verbesserte die Club-Bestmarke auf sieben Heimerfolge zum Saisonstart nacheinander. Raffael (62. Minute) erzielte vor 50 084 Zuschauern den entscheidenden Treffer. Die Borussia festigte den vierten Platz hinter Bayern München, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Freiburg verpasste den Sprung aus der Abstiegszone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort