Handball: TVN verliert gegen HGS III und freut sich auf die HGS I

Niederwürzbach. Im Abschlusstraining am vergangenen Donnerstag hatte Trainer Jürgen Hartz seine Mannschaft noch darauf eingeschworen, dass die nächsten drei Spiele Endspielcharakter haben. Die Spitzengruppe der Handball-Verbandsliga war zuletzt so eng zusammengerückt, dass für den TVN wieder alles drin war

Niederwürzbach. Im Abschlusstraining am vergangenen Donnerstag hatte Trainer Jürgen Hartz seine Mannschaft noch darauf eingeschworen, dass die nächsten drei Spiele Endspielcharakter haben. Die Spitzengruppe der Handball-Verbandsliga war zuletzt so eng zusammengerückt, dass für den TVN wieder alles drin war. Trainer Jürgen Hartz hatte daher seine Mannschaft eindrücklich davor gewarnt, die dritte Mannschaft der HG Saarlouis zu unterschätzen.Seine Jungs hatten wohl nicht zugehört: Der TVN verlor bei der HG Saarlouis 3 mit 21:19. Besonders bitter: Mit Blick auf die anderen Ergebnisse des Spieltages, hat der TVN eine riesen Chance verpasst, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.

Das wäre dem TVN zwar wichtig gewesen, doch das kommende Ereignis wirft bereits seinen schönen Schatten voraus: Im Rahmen der Einweihung der neuen Würzbachhalle hat die Handballabteilung den saarländischen Zweitligisten HG Saarlouis für ein Freundschaftsspiel gewinnen können. Am Dienstag, 3. April, um 19 Uhr steigt das Spiel in der neuen Würzbachhalle. Wegen des engen Spielplanes in der 2. Liga musste das Spiel auf einen Wochentag gelegt werden. Das Vorspiel bestreitet eine Generationenmannschaft des TVN gegen den TV Assweiler. In der Mannschaft des TVN werden Spieler. mehrerer Handballgenerationen zum Einsatz kommen. Väter, Söhne und Enkelkinder werden in diesem Spiel zeitgleich auf dem Feld zusammen Handball spielen. Das Spiel der Generationen-Mannschaft wird um 17 Uhr angepfiffen. Karten für das Spiel gegen Saarlouis gibt es im Gastraum der neuen Würzbachhalle und der Totoannahmestelle Christa Diewald in der Kirkeler Straße in Niederwürzbach. red

Foto: Brabänder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort