Handball: HG Saarlouis geht in der zweiten Halbzeit richtig baden

Leipzig. Handball-Zweitligist HG Saarlouis setzt seine Negativ-Serie fort. Die 25:29 (15:10)-Niederlage beim DhfK Leipzig gestern Abend war für die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki die vierte Niederlage in Folge.Dabei lagen die Saarländer in Leipzig knapp drei Viertel der gesamten Spielzeit in Führung

Leipzig. Handball-Zweitligist HG Saarlouis setzt seine Negativ-Serie fort. Die 25:29 (15:10)-Niederlage beim DhfK Leipzig gestern Abend war für die Mannschaft von Trainer Andre Gulbicki die vierte Niederlage in Folge.Dabei lagen die Saarländer in Leipzig knapp drei Viertel der gesamten Spielzeit in Führung. Angetrieben von dem wieder erstarkten Rückraum-Schützen Daniel Fontaine, der mit insgesamt neun Treffern bester Werfer des Spiels war, setzten sich die Gäste schon in der ersten Halbzeit ab. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase führte Saarlouis zwischenzeitlich mit 8:4 (16. Minute) und 11:7 (23.). Zur Pause stand auf Seiten der HG gar ein komfortabler Fünf-Tore-Vorsprung (15:10). Genau elf Minuten nach dem Wiederanpfiff sah die Welt schon wieder anders aus. Eine 8:2-Serie der Gastgeber sorgte für den 18:18-Ausgleich nach 41 Minuten. Den folgenden Schlagabtausch der letzten Viertelstunde konnte die HG anfangs noch ausgeglichen gestalten und in der 49. Minute zum letzten Mal ausgleichen (24:24). In der Folge aber setzte sich Leipzig in seiner Ernst-Grube-Universitäts-Sporthalle mit einer 5:1-Serie entscheidend ab und sicherte sich damit den Heimsieg. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort