Ringen: Schneider gewinnt gegen Badusch, Fischer verletzt

Ehningen. Der Altmeister hat es noch einmal allen gezeigt: Ringer Konstantin "Kosta" Schneider (36) hat sich bei den deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Ehningen (Baden-Württemberg) in der Klasse bis 74 Kilogramm den Titel gesichert

Ehningen. Der Altmeister hat es noch einmal allen gezeigt: Ringer Konstantin "Kosta" Schneider (36) hat sich bei den deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Ehningen (Baden-Württemberg) in der Klasse bis 74 Kilogramm den Titel gesichert. Im Duell mit Timo Badusch, seinem 15 Jahre jüngeren Vereinskollegen beim KSV Köllerbach, setzte sich Schneider am Wochenende mit 2:1 Runden durch. Badusch hatte auf dem Weg ins Finale unter anderem Titelverteidiger Fabian Jänicke (Frankfurt/Oder) besiegt. Pech hatte dagegen der dritte Köllerbacher im Bunde, Jan Fischer. Der 25-Jährige schaffte es problemlos bis ins Halbfinale, konnte aber wegen einer Muskelverletzung nicht mehr weiterringen."Es war eine großartige Meisterschaft mit vielen, spannenden Kämpfen. Und was mich besonders freut, ist der nahtlose Übergang der Junioren zu den Männern", sagte Bundestrainer Jannis Zamanduridis, früher jahrelang für den KSV Köllerbach in der Bundesliga aktiv. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort