Genclerbirligi will Spitzenreiter Kirrberg stürzen

Homburg. Die Fußball-Kreisliga A Saarpfalz weist seit dem vergangenen Sonntag, als ein Gewitterregen den siebten Spieltag fast komplett zum Abbruch brachte, ein schiefes Bild auf. Der SV Kirrberg wurde überraschend Spitzenreiter. Das Team von Trainer Nordine Gherram will seine Spitzenposition am Sonntag (15 Uhr) im Auswärtsspiel bei Genclerbirligi Homburg bestätigen

Homburg. Die Fußball-Kreisliga A Saarpfalz weist seit dem vergangenen Sonntag, als ein Gewitterregen den siebten Spieltag fast komplett zum Abbruch brachte, ein schiefes Bild auf. Der SV Kirrberg wurde überraschend Spitzenreiter. Das Team von Trainer Nordine Gherram will seine Spitzenposition am Sonntag (15 Uhr) im Auswärtsspiel bei Genclerbirligi Homburg bestätigen.Die Türken haben nach einem einjährigen Gastspiel in Wörschweiler wieder die Rückkehr zum Union-Sportplatz an der Zweibrücker Straße vorgenommen. "Wir sind froh wieder hier zu sein, auch wenn wir in drei Spielen erst ein Mal gewinnen konnten", sagt der Mannschaftsverantwortliche Metin Akyol, der um den Einsatz von vier Stammspielen bangt. Darunter ist Spielertrainer Saltan Bayram, der am Donnerstag erkrankt im Bett lag. Zudem schmerzt Akyol der berufsbedingte Umzug von Stammtorwart Sivli Aziz.

"Ich kenne Nordine Gherram schon fast 30 Jahre, wir haben oft gegeneinander gespielt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es für uns schwer wird sie zu schlagen. Der Ramadan ist vorbei, da wollten wir eigentlich angreifen, jetzt haben wir die Seuche. Wir werden alles versuchen", verspricht Akyol einen engen, aber fairen Kampf: "Kirrberg muss sich schon anstrengen, um die Tabellenführung zu verteidigen." hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort