Fußball-Saarlandliga: 1. FC Riegelsberg will sich Luft verschaffen

Riegelsberg. Das ursprünglich für Sonntag terminierte Spiel des Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg gegen den FSV Hemmersdorf wird bereits morgen um 16 Uhr ausgetragen. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, so ist es für beide Teams ein ganz wichtiges Spiel

Riegelsberg. Das ursprünglich für Sonntag terminierte Spiel des Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg gegen den FSV Hemmersdorf wird bereits morgen um 16 Uhr ausgetragen. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, so ist es für beide Teams ein ganz wichtiges Spiel. Das zeigt der Blick auf die Tabelle, wo Riegelsberg als Viertletzter mit vier Punkten ebenso auf einem Abstiegsrang steht, wie Hemmersdorf als Drittletzter mit drei Punkten."Mit einem Sieg könnten wir uns ein wenig Luft verschaffen", sagt Riegelsbergs Trainer Stefan Urnau. Seine Mannschaft hat bisher nicht enttäuscht, teilweise richtig gute Spiele abgeliefert. "Unser größtes Manko ist die Durchschlagskraft im Angriff. Wir haben vorne keinen, der die Sache aggressiv angeht", bedauert Stefan Urnau. Sein Sohn Pascal wäre solch ein Typ. Doch auf ihn muss Riegelsberg noch verzichten. Nachdem er seine Rotsperre abgesessen hat, wurde er für drei weitere Spiele gesperrt, weil er beim Heimspiel gegen Saubach im Trainingsanzug auf der Auswechselbank sitzend den Schiedsrichter beleidigt habe. "Das sind Sachen, die wir lernen müssen", seufzt Stefan Urnau.

Egal, wie das Spiel ausgehen wird: Es wird eine Serie reißen. Denn während Riegelsberg in dieser Saison in drei Heimspielen drei Mal verloren hat, hat Hemmersdorf in drei Auswärtsspielen drei Mal verloren. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort