FSV Hemmersdorf: Das 3:3 war eine gefühlte Niederlage

Hemmersdorf. "Wir haben zwei Mal kurz vor Schluss geführt. Daher ist das Unentschieden eine gefühlte Niederlage", so lautet das Fazit von Oliver Hirschauer, dem Trainer des Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf nach dem 3:3 gegen den Tabellen-Nachbarn FC Riegelsberg. Dabei begann das Spiel optimal. In der 25

Hemmersdorf. "Wir haben zwei Mal kurz vor Schluss geführt. Daher ist das Unentschieden eine gefühlte Niederlage", so lautet das Fazit von Oliver Hirschauer, dem Trainer des Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf nach dem 3:3 gegen den Tabellen-Nachbarn FC Riegelsberg. Dabei begann das Spiel optimal. In der 25. Minute verwandelte David Weihrauch einen Strafstoß zum 1:0 - zuvor war Emrah Avan gelegt worden. Fünf Minuten später machte Christian Botzet nach Vorarbeit von Florian Irsch das 2:0. Kurz vor der Halbzeit steuerte Avan alleine auf das FCR-Gehäuse zu, scheiterte aber an Schlussmann Sven Gierke. "Das 3:0 wäre wohl die Entscheidung gewesen", sagte Hirschauer. Im Gegenzug verkürzte Riegelsberg durch Kevin Olivier auf 1:2. Im zweiten Durchgang spielten dann nur noch die Gäste. Erst recht, als der FSV nach einem Platzverweis gegen Kapitän Botzet nach einer Stunde in Unterzahl war. Botzet sollte ausgewechselt werden und verließ nach Ansicht von Schiedsrichter Thomas Knoll den Platz zu langsam. Dafür zeigte er dem bereits verwarnten Botzet Gelb-Rot. Mit einem Mann mehr kam Riegelsberg durch einen Freistoß von Kevin Olivier zum 2:2 (87.). Vom Anstoß weg ging Hemmersdorf wieder in Führung. Irsch bediente Ralf Rommelfanger und der schob zum 3:2 ein. Doch in der Nachspielzeit kam Riegelsberg zum erneuten Ausgleich: Thorsten Ostermann traf zum 3:3. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wandern Im Herbst ist Hochsaison für Wanderer. Der Landkreis Saarlouis bietet viele schöne Strecken an. Fünf Touren sind sogar als Premium-Wanderwege ausgezeichnet worden: die Litermont Gipfeltour, der Kaltensteinpfad, der Idesbachpfad, der Erzgräberweg u
Wandern Im Herbst ist Hochsaison für Wanderer. Der Landkreis Saarlouis bietet viele schöne Strecken an. Fünf Touren sind sogar als Premium-Wanderwege ausgezeichnet worden: die Litermont Gipfeltour, der Kaltensteinpfad, der Idesbachpfad, der Erzgräberweg u