Ohne Cullmann gegen Zweibrücken

Neunkirchen. Eine ganz bittere Pille muss der Oberliga-Fußballer Tim Cullmann schlucken. Der 21-jährige Abwehrspieler von Borussia Neunkirchen wollte nach einer längeren Verletzungspause wegen Knieproblemen am kommenden Samstag seine Rückkehr in die Mannschaft feiern. Dann trifft Neunkirchen um 14.30 Uhr im Ellenfeldstadion auf den SVN Zweibrücken

Neunkirchen. Eine ganz bittere Pille muss der Oberliga-Fußballer Tim Cullmann schlucken. Der 21-jährige Abwehrspieler von Borussia Neunkirchen wollte nach einer längeren Verletzungspause wegen Knieproblemen am kommenden Samstag seine Rückkehr in die Mannschaft feiern. Dann trifft Neunkirchen um 14.30 Uhr im Ellenfeldstadion auf den SVN Zweibrücken.

Bei der Generalprobe im Spiel der Verbandsliga-Mannschaft der Borussia gegen den VfB Hüttigweiler (4:3-Sieg) brach sich "Culle" am Sonntag allerdings den Mittelfuß und wird wieder längere Zeit pausieren müssen. Bitter für Neunkirchen: Gleiches passierte Außenspieler Julian Bidon im Spiel gegen den SC Halberg Brebach (1:1), als er nach einer langen Verletzungspause erstmals eingewechselt und nur fünf Minuten später ebenfalls wegen eines Fußbruchs ausgewechselt werden musste.

"Er wäre bestimmt im Kader gewesen", sagt Trainer Dieter Ferner über das Neunkircher Eigengewächs Cullmann und ergänzt mit Blick auf den kommenden Gegner: "Zweibrücken hat eine sehr stabile und robuste Mannschaft. Wir müssen schauen, dass wir dagegen halten können und dazu kommen, unser Spiel durchzuziehen." Gerade weil der vom saarländischen Trainer Peter Rubeck trainierte Club eine Spitzenmannschaft der Oberliga ist, sei es für das Selbstwertgefühl seiner Mannschaft enorm wichtig, zu punkten, weiß Ferner: "Wir müssen uns mal belohnen. Solche 50-zu-50-Spiele wie gegen Hauenstein oder zu Hause gegen Pirmasens konnte bisher immer der Gegner für sich entscheiden. Es ist an der Zeit, dass wir das auch können."

Unterdessen bestätigte Sportvorstand Martin Bach unter der Woche, dass die Borussia weiter nach einem Angreifer suche, der allerdings finanziell und sportlich in das Profil passen müsse. Gefunden ist er noch nicht. zen

Foto: wieck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort