Kerstin Sacré auf Erfolgskurs

Einöd/Erbach. Die Tennisspielerin Kerstin Sacré, die mit einem Doppelstartrecht sowohl für den TC Saarpfalz Homburg-Einöd als auch für den TC Erbach aktiv ist, war in den vergangenen Wochen äußerst erfolgreich. So gewann sie zunächst bei den Saarlandmeisterschaften der Altersklasse (AK) Ü30 in Alsweiler den Titel

Einöd/Erbach. Die Tennisspielerin Kerstin Sacré, die mit einem Doppelstartrecht sowohl für den TC Saarpfalz Homburg-Einöd als auch für den TC Erbach aktiv ist, war in den vergangenen Wochen äußerst erfolgreich. So gewann sie zunächst bei den Saarlandmeisterschaften der Altersklasse (AK) Ü30 in Alsweiler den Titel. Im Finale bezwang Sacré Kerstin Klein vom TC Viktoria Aschbach deutlich mit 6:1 und 6:1. "Das war eine klare Angelegenheit", kommentierte die Tennisspielerin ihren Erfolg auf Landesebene.

Unmittelbar nach dem Endspiel machte sie sich bereits auf den Weg nach Rheinhessen auf, um an den vom TC Bürgerweide Worms ausgetragenen deutschen Meisterschaften der AK Ü35 teilzunehmen. Dort traf die Saarländerin im Achtelfinale auf Christine Schneider vom TC Rodalben und zog mit 3:6 und 2:6 den Kürzeren. Da Sacré über Leistungsklasse (LK) 14 verfügt und Schneider über LK sieben, waren die Favoritenrollen bereits vor dem Spiel klar verteilt. "Das Ergebnis sieht jedoch auf den ersten Blick viel eindeutiger aus, als die Partie in Wirklichkeit verlaufen ist. Es ging oft über Einstand und Vorteil für mich, aber leider hatte meine Gegnerin bei diesen hart umkämpften Punkten immer das bessere Ende auf ihrer Seite. Dennoch war die erste Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft eine schöne Erfahrung für mich", zog Kerstin Sacré ein positives Gesamtfazit dieser Großveranstaltung in Rheinhessen. Und ein Trost dürfte für die Saarländerin auch gewesen sein, dass sie im Viertelfinale auf die spätere deutsche Meisterin Stefanie Kolar vom TC Leonberg (LK zwei) getroffen und dabei vermutlich völlig chancenlos gewesen wäre. Kolar bezwang in der Runde der letzten Acht Sacré-Bezwingerin Schneider souverän mit 6:1 und 6:1 und gab auch in der Vorschlussrunde sowie im Endspiel keinen einzigen Satz ab.

Kerstin Sacré hatte in der ersten Spielphase vor den Sommerferien mit den Damen des TC Saarpfalz Homburg-Einöd die Meisterschaft in der Verbandsliga gefeiert, der zum Aufstieg in die Saarlandliga berechtigt. sho

tc-saarpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort