Fußball-Saarlandliga: "Sechs-Punkte-Spiel" für den FC Riegelsberg

Riegelsberg. Wenn man mit Franco Gagliardi, dem Trainer des Fußball-Saarlandligisten FC Riegelsberg, spricht, klingen seine Aussagen fast immer gleich. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen". "Wir werden für den Aufwand, den wir betreiben, nicht belohnt". "Wir waren die bessere Mannschaft, sind aber wieder mal leer ausgegangen"

Riegelsberg. Wenn man mit Franco Gagliardi, dem Trainer des Fußball-Saarlandligisten FC Riegelsberg, spricht, klingen seine Aussagen fast immer gleich. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen". "Wir werden für den Aufwand, den wir betreiben, nicht belohnt". "Wir waren die bessere Mannschaft, sind aber wieder mal leer ausgegangen". Oder: "Für das Lob kann ich mir nichts kaufen". Es läuft einfach noch nicht beim FC Riegelsberg. Die vielen jungen und neuen Spieler haben sich an die Saarlandliga noch nicht gewöhnt, und der Sturm hat Totalflaute. Das gibt auch Gagliardi zu: "Wir haben ein Sturmproblem, das wissen wir selbst." Zuletzt gab es zwei Niederlagen, bei denen Riegelsberg jeweils leer ausging (0:5 in Eppelborn und 0:1 gegen Neunkirchen II). Wenn diese Torflaute nicht schnellstens behoben wird, könnten harte Zeiten für Riegelsberg anbrechen. Deshalb sagt Gagliardi vor dem nächsten Spiel am Sonntag um 16 Uhr beim FSV Hemmersdorf: "Das wird ein Sechs-Punkte-Spiel." Ein Blick auf die Tabelle zeigt, weshalb Gagliardi der Partie so hohe Bedeutung zukommen lässt: Riegelsberg ist auf den 13. Rang abgerutscht, Hemmersdorf ist 15. und würde bei einem Sieg an Riegelsberg vorbeiziehen. Riegelsberg braucht den Dreier also, um Abstand zu den Abstiegsplätzen herzustellen. Gagliardi ist zuversichtlich, dass es klappt. " Wir sind noch nicht so weit, Punkte gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel holen zu können. Wir müssen uns auf die anderen Spiele konzentrieren." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort