1. FC Riegelsberg mit perfektem Start nach der Winterpause

Riegelsberg. "Das war heute ein Sechs-Punkte-Sieg", sagte Franco Gagliardi, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg. Seine Mannschaft hatte in einem Kampfspiel den Tabellenzehnten FSV Hemmersdorf mit 2:1 niedergerungen und damit im Abstiegskampf ein Zeichen gesetzt. Im ersten Spiel nach der Winterpause hatte Gagliardi sein Team auf mehreren Positionen verändert

Riegelsberg. "Das war heute ein Sechs-Punkte-Sieg", sagte Franco Gagliardi, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg. Seine Mannschaft hatte in einem Kampfspiel den Tabellenzehnten FSV Hemmersdorf mit 2:1 niedergerungen und damit im Abstiegskampf ein Zeichen gesetzt. Im ersten Spiel nach der Winterpause hatte Gagliardi sein Team auf mehreren Positionen verändert. Erstmals lief Winterneuzugang Said Chouaib als Sturmführer auf und machte mächtig Betrieb. Im zentralen Mittelfeld zeigten Steven Vogl und Osman Akyol eine starke Leistung. Und die Rückkehr der lange verletzten beziehungsweise erkrankten Jonas Dostert und Marc Grewenig tat dem Riegelsberger Spiel sehr gut.Riegelsberg hatte nervös begonnen und geriet durch ein Tor von Christian Botzet mit 0:1 in Rückstand. Doch die Gastgeber fingen sich wieder. Rückkehrer Mathias Groß (vom FCS) schloss einen schnellen Angriff mit dem 1:1 ab. Und Dostert brachte Riegelsberg mit einem an Steffen Simon verursachten Foulelfmeter 2:1 in Front. In der zweiten Halbzeit drückte Hemmersdorf auf den Ausgleich, doch Riegelsberg stand gut und brachte die drei Punkte nach Hause. "Wir sind über den Kampf zum Sieg gekommen", bilanzierte Gagliardi. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort