Trainingsstart unter Auflagen FCS hat heute sein erstes „Corona-Training“ absolviert (mit Video)

Saarbrücken · Der Fußball-Regionalliga-Tabellenführer, der 1. FC Saarbrücken, hat an diesem Mittwoch sein erstes „Corona-Training“ absolviert.

 Der 1. FC Saarbrücken hat am 22. April sein erstes "Corona-Training" absolviert.

Der 1. FC Saarbrücken hat am 22. April sein erstes "Corona-Training" absolviert.

Foto: Screenshot Cordier

Die Fußballer des 1. FC Saarbrücken haben wieder mit ihrem Training begonnen. „Wir sind froh, wieder den Ball am Fuß zu haben“, hieß es am Mittwoch auf dem altehrwürdigen FC-Sportfeld. Das Training fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter strengen Auflagen statt. So trainierte das Team vorerst in zwei Vierergruppen - mit gebührendem Abstand zueinander.

Noch am Dienstag war unklar, wie das Training ablaufen wird. „Wir haben bislang keine weiteren Informationen außer einer Mail vom Regierungssprecher, in der steht, dass wir das Mannschaftstraining wieder aufnehmen dürfen“, hatte FCS-Sportdirektor Marcus Mann erklärt. Erst am Mittwochmorgen war die Mannschaft per Videokonferenz über die Abläufe informiert worden.

Die Spieler wollen in jedem Fall für das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen fit sein - auch wenn der Termin dafür noch nicht feststeht.Der FCS hatte am Karfreitag eine Sondergenehmigung für die Aufnahme des Trainings gestellt, die Ministerpräsident Tobias Hans am Montag genehmigt hatte.

>>> Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort