Formel 1 in Deutschland: Bis zum Wochenende soll Klarheit herrschen

Jerez · Für Bernie Ecclestone könnte sich in den kommenden Tagen klären, ob 2015 das Deutschland-Rennen stattfinden wird. "Wir tun unser Bestes, vielleicht haben wir am Wochenende eine Antwort", sagte der Geschäftsführer der Formel 1 gestern der englischen Nachrichtenagentur Press Association.

Ecclestone machte auch die deutschen Zuschauer mitverantwortlich für die Misere: "Letztlich, und nur Gott weiß warum, ist das deutsche Publikum lausig."

Für das Rennen, das am 19. Juli stattfinden soll, gibt es nach Ecclestones Aussagen weder einen Vertrag mit dem Nürburgring, der in diesem Jahr an der Reihe wäre, noch mit der Alternative Hockenheimring. "Wir versuchen, es hinzubekommen, versuchen ihnen zu helfen", beteuerte der Formel-1-Chef. Er habe aber keine Ahnung, warum dass nötig sei, schließlich stelle Deutschland Konstrukteurs-Weltmeister Mercedes und in Sebastian Vettel einen viermaligen Titelträger. Käme es zu einer Absage, wäre es das erste Mal seit 1960, dass in Deutschland in einer Formel-1-Saison kein Rennen stattfinden würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort