FC Homburg holt Torhüter Rott, Röchling Ex-FCS-Spieler Metin

Saarbrücken · Auf den letzten Drücker haben zwei saarländische Fußball-Vereine auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Regionalligist FC Homburg verpflichtete Tobias Rott als Nummer drei im Tor, nachdem Mirko Gerlinger zum Ligakonkurrenten SVN Zweibrücken gewechselt ist.

Der 34-jährige Rott, der schon beim 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg spielte, war seit Sommer vereinslos. Er stand davor beim Oberligisten Röchling Völklingen unter Vertrag.

Röchling hat einen Ersatz für den zu Ligakonkurrent SC Hauenstein gewechselten Andelo Srzentic verpflichtet: Caner Metin. Der 26-Jährige spielte auch schon für den FCS. Zuletzt stand er beim türkischen Zweitligisten Aydinspor 1923 unter Vertrag. "Seit Sommer war er vereinslos. Er konnte sofort wechseln. Er ist sofort spielberechtigt", erklärte der Völklinger Vereinsvorsitzende Wolfgang Brenner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort