Ecclestone: In 2017 „sicher kein Rennen“ am Nürburgring

Nürburg · Formel-1-Boss Bernie Ecclestone macht den deutschen Motorsportfans wenig Hoffnung auf eine Rückkehr der Königsklasse auf den Nürburgring. Nach der Absage des Rennens in der abgelaufenen Saison schließt der 85-Jährige praktisch auch für 2017 einen WM-Lauf aus.

"Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wir können sicher sagen, dass dort kein Rennen stattfinden wird", sagte der Brite gestern in einem Interview mit Motorsport-Magazin.com.

Der für vergangenen Juli angesetzte Große Preis in der Eifel war gestrichen worden, nachdem Ecclestone und die Betreiber sich nicht auf einen Vertrag hatten einigen können. Im kommenden Jahr findet das Deutschland-Rennen auf dem Hockenheimring statt, auch hier leiden die Betreiber unter hohen Antrittsgagen und schwindendem Zuschauerinteresse. Die Situation ist dennoch eine andere, da Hockenheim einen Vertrag für die Jahre 2016 und 2018 besitzt. "Nächstes Jahr ist in Ordnung, da haben wir einen Vertrag", sagte auch Ecclestone: "Keinen besonders guten, aber wir haben einen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort