Fecht-WM: Keine Einzel-Medaille für Degen-Ass Heidemann

Moskau · Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann aus Leverkusen ist bei der Fecht-WM in Moskau ohne Einzelmedaille geblieben. Die 32 Jahre alte Degenfechterin verlor in der Runde der letzten 32 gegen die Italienerin Bianca Del Carretto, Europameisterin von 2014, mit 13:14 nach Verlängerung.

Ein herber Rückschlag im Kampf um die Tickets für Olympia 2016 in Rio. Ihr erstes Gefecht hatte Heidemann knapp mit 15:14 gegen die Israelin Polina Melentiev gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte Heidemann noch WM-Silber geholt.

"Das wird jetzt langsam ein bisschen langweilig. Ich habe jetzt eine ganz Reihe von nicht so guten Wettbewerben gehabt", sagte Heidemann: "Ich befürchte, dass das jetzt in der Weltrangliste nicht so gut für mich aussieht."

Als letzte Medaillenhoffnung schied am zweiten Entscheidungstag Alexandra Ndolo im Achtelfinale gegen die Estin Katrina Lehis 10:15 aus. Zuvor mussten auch die deutschen Degenherren Jörg Fiedler (Leipzig) Stephan Rein (Heidenheim) die Planche vorzeitig verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort