Neue Untersuchung: Schalker Sam darf Leistungssport betreiben

Leverkusen · Aufatmen bei Sidney Sam: Der fünfmalige Fußball-Nationalspieler kann nach dem nicht bestandenen Medizincheck bei Bundesligist Eintracht Frankfurt seine Karriere fortsetzen. Untersuchungen beim Leverkusener Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinrich Dittmar und dem Nephrologen Dr. Markus Hemstege vom Nierenzentrum Leverkusen ergaben, dass der 27 Jahre alte Offensivspieler von Schalke 04 uneingeschränkt fähig ist, Leistungssport zu betreiben.

Beim Medizincheck in Frankfurt waren erhöhte Nierenwerte sowie Blut im Urin festgestellt worden.

"Ich bin sehr froh, wobei ich nichts anderes erwartet habe, denn natürlich haben mich die Ergebnisse der vergangenen Woche völlig überrascht", sagte Sam gestern: "Nun werde ich mich mit meinem Berater zusammensetzen und meinen sportlichen Verbleib beim FC Schalke 04 sowie die aktuellen Angebote prüfen." Wo ihn sein sportlicher Weg nun hinführen wird, ist derzeit offen. Frankfurts Trainer Armin Veh hatte erklärt, dass er weiterhin Interesse an Sam habe: "Meine Einschätzung hat sich nicht verändert. Ich halte ihn für einen richtig guten Spieler." Schalkes Sportvorstand Horst Heldt glaubt weiterhin an einen Verkauf des ehemaligen Kaiserslauterers (2008 bis 2010).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort