1. Sport
  2. Saar-Sport

Erste Bewährungsprobe des Jahres für saarländsiche Leichtathleten

Leichtathletik : Erste Titelkämpfe des Jahres für Saar-Leichtathleten

Für die saarländischen Leichtathleten stehen an diesem Wochenende die ersten Titelkämpfe des Jahres an. An der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken werden an diesem Sonntag ab 11 Uhr die neuen Hallen- und Jugend-Winterwurfmeister ermittelt.

Insgesamt stehen rund 180 Teilnehmer in den Meldelisten.

Gespannt sein darf man, wie weit es für Valentin Moll (LC Rehlingen) in seinem ersten Männerjahr im Kugelstoßen (15.35 Uhr) geht. Aus der Mehrkampfgruppe von Trainer Ulrich Knapp testen Abigail Adjei und Neuzugang Lea Halmans (beide SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) sowie Lisa Maihöfer (LC Rehlingen) in bis zu vier Einzeldisziplinen ihre Form. Andere Kader-Athleten wie EM-Finalistin Laura Müller oder Langstreckler Tobias Blum befinden sich dagegen noch im Trainingslager.

Die Nachwuchshammerwerfer absolvieren ihre Wettkämpfe in Sulzbach auf dem Sportplatz Mellin und beginnen bereits um 10.30 Uhr mit den weiblichen Klassen.