Duisburg: Neururer geht - Augenthaler und Pagelsdorf Favoriten

Duisburg. Das Aus für Peter Neururer (Foto: dpa) am späten Donnerstagabend kam nicht überraschend. Doch die Scheidung zwischen Fußball-Zweitligist MSV Duisburg und seinem Cheftrainer "ist keine im Streit". Das betonte Vereinschef Walter Hellmich einen Tag nach der Beurlaubung des Fußball-Lehrers

Duisburg. Das Aus für Peter Neururer (Foto: dpa) am späten Donnerstagabend kam nicht überraschend. Doch die Scheidung zwischen Fußball-Zweitligist MSV Duisburg und seinem Cheftrainer "ist keine im Streit". Das betonte Vereinschef Walter Hellmich einen Tag nach der Beurlaubung des Fußball-Lehrers. Auch Neururer sieht kein Porzellan zerschlagen: "Das Verhältnis zwischen mir, dem MSV und Bruno Hübner ist und war hervorragend. Wir sind einvernehmlich zu der Entscheidung gekommen, dass wir uns trennen werden", sagte der 54-Jährige.

Vereinschef Walter Hellmich hat beim Neururer-Erbe klare Vorstellungen: Er favorisiert die ehemaligen Erstliga-Trainer Klaus Augenthaler und Frank Pagelsdorf, die beide derzeit vertragslos sind. "Na klar spielen beide Trainer in unseren Überlegungen eine Rolle", sagte er. Beide seien "gute Leute". Sportdirektor Hübner habe den Auftrag erhalten, mit Augenthaler und Pagelsdorf die Verhandlungen zu suchen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort