Der neue MSV-Trainer Milan Sasic will mit Duisburg aufsteigen

Duisburg. Milan Sasic (Foto: dpa) soll den MSV Duisburg zurück in die Fußball-Bundesliga führen. "Natürlich will ich aufsteigen und der MSV ist ein großartiger Verein, der in die Bundesliga gehört.", sagt der 51 Jahre alte Kroate. Um das Ziel zu erreichen, hat er bis zu seinem Vertragsende im Juni 2011 Zeit

Duisburg. Milan Sasic (Foto: dpa) soll den MSV Duisburg zurück in die Fußball-Bundesliga führen. "Natürlich will ich aufsteigen und der MSV ist ein großartiger Verein, der in die Bundesliga gehört.", sagt der 51 Jahre alte Kroate. Um das Ziel zu erreichen, hat er bis zu seinem Vertragsende im Juni 2011 Zeit. Sollte bis dahin der Aufstieg gelingen, verlängert sich der Kontrakt um ein Jahr.

Vier Tage nach der Trennung von Trainer Peter Neururer hat MSV-Präsident Walter Hellmich seinen Wunschkandidaten verpflichtet. "Alle waren im Verein einer Meinung, dass es mit Sasic passt. Er hat Fachkompetenz und Durchsetzungsvermögen, ist bodenständig und menschlich", erklärt Hellmich. Seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern, bei dem er vor einem halben Jahr beurlaubt wurde, hatte Sasic aufgelöst. Die Pfälzer konnte der Fußball-Lehrer in der Saison 2007/2008 vor dem Abstieg aus der Zweiten Liga bewahren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort