MSV sucht Trainer: Neururer, Wolf und Lienen im Gespräch

Duisburg. Beim MSV Duisburg geht die Suche nach einem Trainer in die entscheidende Phase. In den kommenden Tagen will der Fußball-Zweitligist der Nachfolger von Rudi Bommer präsentieren. "Wir haben den Bewerberkreis eingeengt", sagt MSV-Chef Walter Hellmich. Aussichtsreichste Kandidaten sind Peter Neururer, Wolfgang Wolf und Ewald Lienen

Duisburg. Beim MSV Duisburg geht die Suche nach einem Trainer in die entscheidende Phase. In den kommenden Tagen will der Fußball-Zweitligist der Nachfolger von Rudi Bommer präsentieren. "Wir haben den Bewerberkreis eingeengt", sagt MSV-Chef Walter Hellmich. Aussichtsreichste Kandidaten sind Peter Neururer, Wolfgang Wolf und Ewald Lienen. Wie aus Vereinskreisen verlautete, hat Sportdirektor Bruno Hübner Kontakt zu Neururer aufgenommen. In einem zweieinhalbstündigen Gespräch wurde über Rahmenbedingungen gesprochen. "Der MSV ist eine interessante und reizvolle Aufgabe", erklärte Neururer. Er wollte eine Einigung aber nicht bestätigen: "Wir müssen noch über Details sprechen." Zuletzt stand Neururer bei Hannover 96 unter Vertrag, wo er am 31. August 2006 entlassen wurde. Neben Neururer werden Wolf und Lienen gehandelt. Der arbeitslose Wolf passt ins Anforderungsprofil des MSV, weil er mit dem 1. FC Nürnberg schon einmal einen Club in die Bundesliga führte. Neu im Spiel ist Lienen nach seiner Trennung in dieser Woche vom griechischen Club Panionios Athen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort