Das Ronaldo-Rätsel: Portugals Star trifft nicht mehr

Lwiw. Es war die wohl schmerzlichste Demütigung, die Cristiano Ronaldo am Mittwochabend zuteilwerden konnte. Als nach einem missglückten Freistoß des Portugiesen die dänischen Fans höhnische "Messi, Messi"-Rufe anstimmten, trottete Ronaldo bereits mit gesenktem Haupt Richtung Mittellinie und wischte sich mit dem Ärmel seines Trikots den Mund ab

Lwiw. Es war die wohl schmerzlichste Demütigung, die Cristiano Ronaldo am Mittwochabend zuteilwerden konnte. Als nach einem missglückten Freistoß des Portugiesen die dänischen Fans höhnische "Messi, Messi"-Rufe anstimmten, trottete Ronaldo bereits mit gesenktem Haupt Richtung Mittellinie und wischte sich mit dem Ärmel seines Trikots den Mund ab. Die gute Nachricht für Ronaldo war, dass es am Ende des EM-Gruppenspiels auch ohne seine Tore zu einem 3:2-Sieg gegen Dänemark gereicht hat. Das war es dann aber auch schon mit den guten Nachrichten für den teuersten Fußballer der Welt. Nein, es ist nicht der Cristiano Ronaldo vom spanischen Topclub Real Madrid, den die EM dieser Tage zu sehen bekommt. Jener Ronaldo, der 46 Saisontore für die Madrilenen auf ihrem Weg zur Meisterschaft erzielt hatte.Sie taten ihm weh, die Messi-Rufe: "Wissen Sie, wo sich Messi vergangenes Jahr zu diesem Zeitpunkt befand? Auf der Heimreise von der Südamerika-Meisterschaft, weil er mit Argentinien nämlich ausgeschieden war", entgegnete Ronaldo patzig: "Also glaube ich, dass ich in einer deutlich glücklicheren Position bin als er." Torwart-Legende Oliver Kahn fand im ZDF deutlichere Worte: "Ich erinnere mich nicht, wann ich Ronaldo jemals in so schlechter Verfassung gesehen habe." Rückendeckung erhielt der 27-Jährige dagegen sowohl von Trainer Paulo Bento als auch von Teamkollege Pepe. "Auch wenn er gegen Dänemark nicht getroffen hat, er hat das zuvor schon so häufig gemacht. Er hat dem Team dennoch geholfen", nahm ihn Pepe in Schutz. Und Bento ergänzte: "Aus meiner Sicht hat er zwei Mal sehr gut gespielt und ich bin sicher, dass niemand in der Mannschaft unzufrieden mit ihm war." dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort