Duell der Giganten in Spanien: Ronaldo gegen Messi

Madrid. Diese Partie elektrisiert ganz Spanien: Real Madrid gegen den FC Barcelona, der 248. "Clásico". Ein Spiel, in dem es um mehr als drei Punkte und die Meisterschaft geht. Zwei Fußball-Kulturen treffen an diesem Samstag um 22 Uhr aufeinander - und mit ihnen ihre Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, die beide in 14 Saisonspielen 17 Saisontore erzielt haben

Madrid. Diese Partie elektrisiert ganz Spanien: Real Madrid gegen den FC Barcelona, der 248. "Clásico". Ein Spiel, in dem es um mehr als drei Punkte und die Meisterschaft geht. Zwei Fußball-Kulturen treffen an diesem Samstag um 22 Uhr aufeinander - und mit ihnen ihre Stars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi, die beide in 14 Saisonspielen 17 Saisontore erzielt haben.Unterschiedlicher könnten die beiden Hauptdarsteller in diesem Spiel der Spiele kaum sein. Auf der einen Seite Ronaldo, 2009 für die Rekordablöse von 90 Millionen Euro von Manchester United zu Real gewechselt, die Diva. Ganz anders das Image seines Widersachers. Messi gilt als der nette Junge von nebenan, der lieber Turnhose mit Schlabber-Pulli kombiniert, als Designer-Jeans überzustreifen. Der "Floh" glänzt nur auf, nicht neben dem Platz. "Das wird ein tolles Spiel. Schaffen wir ein gutes Resultat, gibt das Motivation bis Saisonende", sagt er. Anders als vergangene Saison geht Barcelona nicht als Favorit in die Partie. Madrid hat ein Spiel weniger ausgetragen, ist aber Tabellenführer und hat drei Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen, der Zweiter ist. Doch Barcelonas Trainer Pep Guardiola sagt gelassen: "Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre habe ich einen Rückschlag erwartet. Aber ich habe als Spieler schon größere Rückstände aufgeholt." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort